Frühlingsrennen

Der legendäre Kampf zwischen den vier befreundeten Vereinen: Das Frühlingsrennen zwischen dem Alpenclub Kriens, dem Skiclub Malters, dem Skiclub Horw und dem Skiclub Schwarzenberg. Welcher Club hat die besten Fahrer pro Kategorie? Und vor allem: Wer hat die schnellsten fünf Fahrer pro Verein?

Diese Fragen locken jedes Jahr um die hundert Personen im Frühling auf die Mösere, um sich dem Fight zwischen den Clubs zu stellen. Dabei gibt es Einzel- und Mannschaftsrangierungen. Die besten fünf Fahrer/innen pro Club, davon mindestens eine Dame, zählen für die Mannschaftsrangierung.

Startberechtigt sind alle Clubmitglieder der Vereine SCM, ACK, SCH und SCS.

Gemäss internem Reglement: Die Slalompiste darf nach dem Ausflaggen nicht mehr befahren werden. Pro Torfehler gibt es zehn Sekunden Zuschlag. Wer in beiden Läufen mehr als drei Torfehler hat, wird disqualifiziert.

Organistation

Organisation:         SC Malters / SC Schwarzenberg / AC Kriens / SC Horw

Versicherung ist Sache der Teilnehmer.
Für alle Anlässe des Skiclubs Schwarzenberg gilt ein Helmobligatorium. Wir bitten die Eltern zudem, die Ausrüstung der Kinder vorher auf Vordermann zu bringen.

Name Grösse
Rangliste_Fruehlingsrennen_2024.pdf 375 KB